Sie sind hier: Startseite > News > Baubeginn BioCube Leipzig

NEWS.

 

Baubeginn BioCube Leipzig

Newsletter der c-LEcta GmbH vom 11.04.2011

Baubeginn BioCube Leipzig

Am Donnerstag, den 07.04.2011 war es soweit: Der Beginn der Arbeiten zum Bau des BioCube wurde auf dem Gelände der Alten Messe in Leipzig feierlich eingeläutet. Direkt neben der BIO CITY Leipzig wird der benötigte Raum für die weitere Expansion der Labor- und Produktionskapazitäten der c-LEcta GmbH geschaffen. Mit fast 2.000 m² wird c-LEcta seine Produktions-, Labor- und Bürofläche im Vergleich zum jetzigen Stand fast verdoppeln und damit die Grundlage für das weitere, dynamische Wachstum des Unternehmens legen. Neben c-LEcta wird als zweiter Nutzer die Vita 34 AG in den BioCube einziehen.

Marc Struhalla (Geschäftsführer der c-LEcta GmbH): „Wir sind froh, dass wir das weitere Wachstum der Firma und den Ausbau unserer Forschungs- und Produktions-Kapazität am Standort der Alten Messe in Leipzig vollziehen können und freuen uns auf die Realisierung des BioCube.“ Im Anschluss an eine gemeinsame Pressekonferenz eröffnete er gemeinsam mit Leipzigs Oberbürgermeister Burkhard Jung, Wirtschaftsbürgermeister Uwe Albrecht, dem Vorstandsvorsitzende der Vita 34 AG Dr. Eberhard Lampeter sowie mit Matthias Jähnig, Geschäftsführer der Leipziger Gewerbehof GmbH & Co. KG (LGH) und Bauherr des BioCube, mit dem sinnbildlich ersten Spatenstich die Bauphase. Das Gebäude soll planmäßig Ende 2012 fertig gestellt und Anfang 2013 bezogen werden.

Impressionen vom Spatenstich: http://www.c-lecta.com/?lang=de&category=company&page=news_press

 

Artikelaktionen